... und Abends zum Ost-Pol
- das SB-Lokal auf Weltniveau 1968 projektiert - 2008 eröffnet Montag bis Samstag ab 20Uhr
(bei Veranstaltungen ab 21Uhr)

Königsbrücker Strasse 47
(unterhalb der Schauburg)

... und hier die Daten für die Veranstaltungen und Konzerte im Ost-Pol:

Fr. 29 05
Ab 19 Uhr: Wiederinbetriebnahme

Liebe Freunde des sprudelnden Zapfhahns,

nachdem ihr am vorherigen Wochenende zu den Klubnetz Streaming Sessions zumindest visuell in unserem Lokal Platz nehmen durftet ist ab heute wieder der Reality Check möglich!

Im Innen- und Außenbereich verwöhnen wir eure durstigen Kehlen in gewohnter Ostpol-Servicequalität.

Wir freuen uns auf euch!

🍺😷🤟

So. 31 05
Ostpol Soli Tickets

Liebe Shirt-Käufer!
Die erste Charge befindet sich in der Verteilung.
Wir vermissen aber noch einige Größendurchsagen an unsere Mailadresse kaderleitung äd ost-pol DE.
Dort erfahrt ihr auch wann und wie ihr an eure Shirts kommt!

Hallo Ostpolfeunde,

natürlich ist unser Ostpol in der Dresdner Neustadt in der aktuellen Coronakrise auch von der Existenz bedroht.

Viele von euch haben bereits nachgefragt und haben sich solidarisiert:

Ihr wollt wissen wie, wann und wo ihr das Ostpol unterstützen könnt? Dafür schon mal ein 1000 Dank. Ab heute ist der Startschuss für das Ostpol Soliticket, welches lieberweise vom Brombeershop initiert wurde!

Ihr wisst natürlich, dass das Ostpol für eine längere Zeit geschlossen bleibt und keine Konzerte & Diskos mehr stattfinden dürfen. Selbst wenn alle Maßnahmen gelockert werden, ist anzunehmen, dass ein Veranstaltungsverbot noch lange Zeit in Kraft bleiben wird.Wir müssen fast davon ausgehen, dass vor September kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein wird.

Auch ihr wollt ganz besonders, dass im Ostpol wieder Konzerte im Bereich Psychedelic, Northern Soul, Punk, (Dark)Wave, Reggae, HipHop, Ska und ? stattfinden.

Für allen unwissenden:
Der Ostpol gastiert in einem der letzten unsanierten Häuser der Dresdner Neustadt und scheint wie aus der Zeit gefallen. Der Ostpol ist mit seinem alten DDR Kneipeninventar aus den 70iger und 80iger Jahren nicht nur euer zweites Wohnzimmer, sondern einfach auch Heimat und Lieblingstreff für alle Menschen, die Subkultur lieben und leben.

Wir haben uns für drei Arten von Soli-Tickets entschieden. Ihr könnt ein 5,00 Euro Soli-Ticket als Spende kaufen oder ihr wählt ein 25,00 Euro Soli-Ticket + Siebdruck Poster vom Monkey Bunch - Scooter Club Dresden aus. Außerdem könnt ihr auch ein 29,00 Euro Soli-Ticket + Ostpol Shirt aus der Nikkifaktur hier bei uns kaufen. Alle Einnahmen aus dem Soli-Ticket-Verkauf werden zu 100% an den Ostpol gehen.

Wir vom Ostpol bedanken sich schon jetzt für eure tatkräftige Unterstützung und die herzliche Solidarität.

GEMEINSA.KULTUR.SEIN auch mit dem Ostpol.

https://www.brombeershop.de/tickets/ostpol-dresden-soliticket.html

weitere Termine gibts bei Facebook