... und Abends zum Ost-Pol
- das SB-Lokal auf Weltniveau 1968 projektiert - 2008 eröffnet Montag bis Samstag ab 20Uhr
(bei Veranstaltungen ab 21Uhr)

Königsbrücker Strasse 47
(unterhalb der Schauburg)

... und hier die Daten für die Veranstaltungen und Konzerte im Ost-Pol:

Mo. 21 01
Oh my Music Group präsentiert:
Le Riche
LeRiche ist ein junger Alternative-Indie Singer-Songwriter aus einer kleinen Stadt in Neufundland namens Port aux Basques. Er trägt sein Herz voller Songs und ist damit auf einer Mission, der keine Grenzen gesetzt sind: All die Erfahrungen, verpackt in wunderschönen Melodien.

Support: Annemaríe Reynis

http://www.lerichemusic.com
Di. 22 01
Platte zum Pils Tischtennisrunde
mit Kulturbeitrag
Mi. 23 01
Sax Konzerte präsentiert:
Jens Friebe

- Fuck Penetration! -
präsentiert von Jungle World, ByteFM und Musikexpress
---------------------------------------
Jens Friebe hat es wieder getan!
Er hat sich schon wieder einen unschlagbaren Album-Titel ausgedacht. Wie der Titel andeutet, ist Jens Friebes sechstes Album sein britischstes geworden. Mehr als die Hälfte seiner Texte sind in englischer Sprache verfasst. Es ist ein Album, dass den Menschen in seiner ganzen merkwürdigen Gestalt zeigt.
Auf Tour wird er begleitet von Pola Schulten (Zucker) an Gitarre und Synths, Chris Imler (Die Türen, Der Mann, Chris Imler) am Schlagzeug und Andi Hudl (Mondo Fumatore) am Bass.

Reinhören: https://youtu.be/JaaDRcNn7Aw

Do. 24 01
Platte zum Pils Tischtennisrunde
++FreiSchau++
Fr. 25 01
Mille & Hyde präsentiert:
Fette Fatsche

Stil: HipHop, Deutsch-Rap, Funk, Soul, BigBeat, Groove, Futurebeat, Drum&Bass, Classics
DJs: Mille & Hyde
Start: 22:00 Uhr
Eintritt: 3,- Euro

Der Name ist Programm und wir freuen uns bereits jetzt auf das frei improvisierte Ping-Pong-Spiel mit einem genreübergreifenden Mix zwischen Miss Hyde und Mille McLovin (Mille & Hyde), welcher euch schon bei der Maijestic Skatecontest Aftershowparty und den 248GRAD Parties bestens durch die Nacht hat tanzen lassen. Freu dich auf HipHop-Sounds, Funk, Soul, Trommelbass, BigBeat, eine Prise Indie und alle erdenklichen Classics - wir wünschen frohes Kopfnicken und fleißiges Shaken des Allerwertesten!

Sa. 26 01
Upon My Soul - Rare Soul Allnighter

7 inch:
UPON MY SOUL! - Rare Soul Allnighter
feat.
45° DEGREES (Hamburg),
DEE CEE &
SIR VIVOR (Upon My Soul / Dresden)

Mo. 28 01
Platte zum Pils Tischtennisrunde
++FreiSchau++
Di. 29 01
Sax Konzerte präsentiert:
Steiner & Madlaina · Dresden · Ostpol // Ausverkauft!

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Aufbruch, Licht und Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der Zähne zeigt und enorme Dynamik entwickelt. Anfang Januar 2019 tourt das Schweizer Duo auf einer ausgedehnten, 23 Konzerte umfassenden, Konzertreise durch Deutschland und Österreich.

LEIDER AUSVERKAUFT!

Mi. 30 01
Platte zum Pils Tischtennisrunde
++FreiSchau++
Do. 31 01
Orange Utan + Slow Green Thing
weitere Termine gibts bei Facebook